Logo CU

Wann und wo?

Unsere Gottesdienste finden regelmässig in Egerkingen, Wolfwil und Fulenbach (in der Regel um 10.00 Uhr) statt.

Unsere aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie hier.

Was Sie erwartet

Wir Menschen sind verschieden, darum bieten wir verschiedene Arten von Gottesdiensten an.

• Traditionelle Gottesdienste

Die traditionellen Gottesdienste verlaufen weitgehend wie man das erwartet und gewohnt ist.
  • Familiengottesdienste

Familiengottesdienste sollen alle Altersgruppen ansprechen. Für die Kleinen ist immer etwas dabei. Und auch die Eltern profitieren!
  • Abendgottesdienste mit Lobpreisliedern

Die Abendgottesdienste am Samstag Abend sind mit ihrer Musik und ihren Liedern auf Lobpreis und Anbetung ausgerichtet.
  • Gottesdienste für Senioren

In den Altersheimen werden Gottesdienste für Senioren abgehalten. Die ältere Bevölkerung der Umgebung ist natürlich herzlich eingeladen.
  • Oekumenische Gottesdienste

Die ökumenischen Gottesdienste werden jeweils dem Ort und dem Anlasss angepasst. In unseren Publikationsorganen steht Näheres dazu.

Grundsätzliche Aufteilung

Ort Details
In Egerkingen: - Jeden Sonntag 10:00 Uhr traditioneller Gottesdienst, ausser...
- an einem Samstag um 19:00 Abendgottesdienst
In Wolfwil: - an einem Sonntag 10:00 Uhr Familiengottesdienst
In Fulenbach: - 2x/Monat Sonntag 10:00 Uhr Gottesdienst
In den Altersheimen: - Sunnepark Egerkingen: 2-wöchentlich am Freitag um 10:00 Uhr

In den Ferienzeiten findet in der ganzen Gemeinde jeweils nur 1 Gottesdienst/Sonntag statt.

Kinderbetreuung

In Egerkingen oftmals und Wolfwil immer bieten wir während der Gottesdienste am Morgen eine Kinderbetreuung an, damit die Eltern sorgenfrei und ungestört am Gottesdienst teilnehmen können. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Souialdiakonin Christine Steiner.

Kinderecke

In unserer Kirche in Egerkingen haben wir eine spezielle Ecke eingerichtet, wo unsere jüngsten Gottesdienstbesucher während dem Gottesdienst spielen oder malen können. So können Eltern mit ihren kleinen Kindern gemeinsam den Gottesdienst besuchen.

Aufzeichnungen

Kamera

Manche unserer Anlässe und Predigten werden aufgezeichnet. Sie können sie auf unserem YouTube-Kanal anschauen (in der Regel zeitnah).

Unseren YouTube-Kanal finden Sie hier: https://www.youtube.com/@reformiertekirchgemeindega7303/videos

Generell

Die Gottesdienste sind Mittelpunkt des spirituellen Lebens einer Kirchgemeinde - und obwohl sich die Lebensgewohnheiten der Gesellschaft stetig wandeln, halten wir an diesem Anspruch fest. Wort, Gebet, Musik und Stille im Einklang miteinander sind uns Kraftquellen, geben Orientierung und Ermutigung.

Der sonntägliche Gottesdienst ist ein Zeichen der Beständigkeit trotz Wandels. Mit den vielfältigen Formen und auch Angeboten unter der Woche möchten wir den veränderten Lebensumständen entgegen kommen.

Wöchentlicher Gottesdienst

Der wöchentliche Gottesdienst dient zur Stärkung und Ausrichtung. Die Gemeinde versammelt sich zum gemeinsamen Lob, zum Gebet und zum Hören auf das, was Gott uns heute zu sagen hat.

Unsere Gottesdienste finden in regelmässigem Tournus in Egerkingen, Wolfwil und Fulenbach statt. Bitte beachten sie die Termine unter Aktuelle Gottesdienste. Die meisten Gottesdienste beginnen um 10.00 Uhr.

An einige Sonntagen wird eine Kinderhüte angeboten, bitte beachten Sie die Ausschreibung.