Ref. Kirchgemeinde Gäu  |  Paulusstrasse 8 | CH-4622 Egerkingen

Leitbild

Seit 2022 besteht unser neues Leitbild, welches die Gemeindeleitung und Gemeindemitglieder gemeinsam entwickelt haben.

Unser Motto lautet:

"Gemeinsam im Glauben unterwegs"

Leitbild2022 1

Leitbild2022 2

Warum ein Leitbild?

Grundsätzliche Überlegungen

Ein Leitbild ist eine schriftliche Erklärung einer Organisation über ihr Selbstverständnis und ihre Grundprinzipien, also eine Selbstbeschreibung.

Es formuliert ein Ziel. Nach innen soll ein Leitbild Orientierung geben und somit handlungsleitend und motivierend für die Organisation als Ganzes sowie auf die einzelnen Mitglieder wirken. Nach aussen soll es deutlich machen, wofür eine Organisation steht. Ein Leitbild beschreibt die Mission und Vision einer Organisation sowie die angestrebte Organisationskultur.

Es ist Teil des Managements und bildet den Rahmen für Strategien, Ziele und operatives Handeln.

Reformierte Kirchgemeinde Gäu
Paulusstrasse 10