Wer wir sind

Die Reformierte Kirchgemeinde Gäu, Egerkingen ist eine lebendige Kirchgemeinde der Evangelisch-Reformierten Kirche des Kantons Solothurn mit vielen Angeboten und Aktivitäten.

Einige Daten zu unserer Gemeinde

• Die Kirchgemeinde umfasst die Dörfer Egerkingen, Gunzgen, Härkingen, Neuendorf, Niederbuchsiten, Oberbuchsiten und Wolfwil.
  • Insgesamt haben wir zurzeit etwa gegen 2300Mitglieder.
  • Durch einen Pastorationsvertrag sind wir auch für die Reformierte Kirchgemeinde in Fulenbach zuständig.
  • Eigene Räumlichkeiten stehen uns in Egerkingen (Kirche, Gemeindehaus) und in Wolfwil (Gemeindezentrum) zur Verfügung. Auch Fulenbach hat eine Kirche mit Saal.
  • Unser hauptamtliches Team besteht aus 2 Pfarrpersonen (180%) und 2 Sozialdiakoninnen (150%).
  • Die Leitung übt der 9-köpfige Kirchgemeinderat aus, unterstützt von einer Gemeindeverwalterin und einer Sekretärin.
  • Darüber hinaus haben wir die grosse Zahl von beinahe 100 Freiwilligen, die sich in den unterschiedlen Bereichen engagieren. Für ihre Mitarbeit und Hilfe sind wir sehr dankbar.

Gemeinde 2

Kirchgemeinde

Gäu

Unsere Kirchgemeinde umfasst sieben Ortsgemeinden (siehe links).

logo gemeinde  werwirsind 1

Das Gemeindeleben hauptsächlich an folgenden zwei Orten statt:

Pauluskirche Egerkingen

Hier feiern wir generell an jedem Sonntag Gottesdienst, nur einmal im Monat findet statt sonntags am Samstagabend ein Lobpreisgottesdienst statt. Im Saal und weiteren Räumlichkeiten finden viele Gruppenanlässe und weitere Aktivitäten statt.

Gemeindezentrum Wolfwil

In unserem Gemeindezentrum Wolfwil, unweit der katholischen Kirche, feiern wir einmal im Monat Gottesdienst, auch gibt es weitere Angebote.